Teilnahme am 9. Queer*Fem Bundestreffen

Am ersten Dezemberwochenende 2015 haben Hannah und Maria das 9. Queer*Fem Bundestreffen der Hochschulenreferate und -gruppen in Dannenberg-Pisselberg besucht und somit erste nationale Hochschulvernetzungarbeit des Autonomen Frauenreferat begonnen.

Bei der Veranstaltung ging es in erster Linie um den Austausch der queer*feministischen Hochschulgruppen und -referate in Deutschland, um voneinander profitieren und lernen zu können sowie übergreifend Themen zu bearbeiten. So wurden Workshops zu Themen wie All-Gender-Welcome-Toiletten und dem Frauen*kampftag angeboten sowie Vorträge  („§ 177 StGB und Nein heißt Nein“; „Intersektionalität“) besucht.  [msc]buko

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Kommentare sind geschlossen.